» » » » Einzelbeitrag

Grand Designs featuring Rodeca – The Urban Shed

Grand Designs ist eine in Großbritannien produzierte Dokumentationsserie für Channel 4. In jeder Episode wird ein ungewöhnliches privates Bauprojekt begleitet und vom britischen Designer und Autor Kevin McCloud präsentiert.

Die verwendeten Produkte

In Folge 5 der 14. Staffel (Erstausstrahlung am 01.10.2014) haben Architekt und Hausbesitzer sich für unsere Lichtbauelemente in 50mm und 60mm Stärke entschieden.

Neben dem Anspruch  an ein hochwertiges Design, galt es die Anforderungen an einen hohen Wärmeschutz und an einen optimierten und blendfreien Tageslichteinfall zu erfüllen. Dies wurde durch eine doppelschalige Fassade umgesetzt. Die Außenhülle des Gebäudes bilden 120m² unseres Paneels PC 2560-12 in Farbe kristall, die innere Wand wird durch unser Paneel PC 2550-10 in duocolor Variante kristall/opal gebildet. Des Weiteren wurde ein doppelt verglastes Oberlicht im Treppenhausbereich des Hauses mit unserer Multifunktionspaneele PC 2625-5 in Farbe kristall ausgeführt.

Der Besuch in der Produktionsstätte

Gerne haben wir Bauherrin, sowie unseren technischen Direktor der britischen Verkaufsniederlassung im Rahmen der Filmaufnahmen in unserer Produktionsstätte in Mülheim an der Ruhr empfangen. Gemeinsam haben wir dabei die passenden Produkte für die anspruchsvolle Fassadengestaltung ausgewählt und Fragen zum Bauvorhaben persönlich diskutiert.

Danksagung

Wir freuen uns sehr, dass durch dieses Projekt eine breite Öffentlichkeit mehr über den Nutzen und die Nutzung von Produkten aus Polycarbonat erfahren hat. Es war uns ein Vergnügen mit der Produktionsfirma, den Bauherren und allen anderen Beteiligten zu arbeiten.

Wenn auch Sie die Umsetzung dieser außergewöhnlichen Idee verfolgen möchten, klicken Sie einfach hier.