» » » » Einzelbeitrag

RODECA macht Schule – Neubau der Sporthalle der Paul Gerhardt Grundschule in Hünfeld

Die Ansprüche an die Fassade des Neubaus der Sporthalle waren hoch. Die Dämmwerte mussten aktuellen Verordnungen entsprechen, die Sporthalle durfte sich jedoch im Sommer nicht zu sehr aufheizen und natürlich musste auch das Äußere des Gebäudes einem ästethischen Anspruch genügen. All diese Forderungen konnten mit unserem Produkt erfüllt werden.

Die Architekten entschieden sich für das Rodeca Lichtbauelement 2550-10 in der Duocolor Ausführung. Bei der gewählten Variante, äußere Hälfte in Heatbloc E(legance) des insgesamt 10-schaligen Paneels und die innere Hälfte in der Farbe Opakweiss, ist es möglich das Aufheizen des Gebäudeinneren durch die Heatblocoberfläche zu vermindern und durch die Kombination mit der Farbe Opakweiss die geforderte Lichttransmission zu erzielen. Insgesamt wurden bei diesem Projekt ca. 750 m² des Polycarbonatpaneels 2550-10 in der Duocolor Ausführung verbaut. Die Ecken wurden mit transparenten Acrylaußen- und Innenecken ausgeführt. Die systemkonformen Fenster stammen aus unserer neuen Fensterserie 85. Für mehr Informationen stehen Ihnen unsere Mitarbeiter sehr gerne persönlich zur Verfügung.