» » » » » Die BAU 2019 ein echtes Highlight für die Branche und für uns

Die BAU 2019 ein echtes Highlight für die Branche und für uns

21.01.2019 09:33 Uhr
Rodeca Stand auf der Bau 2019

Am 14. Januar 2019 war es endlich soweit: In München startete die BAU, Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme. Alle zwei Jahre präsentieren Unternehmen aus der ganzen Welt ihre Produkte, Innovationen und Neuheiten rund um das Planen, Bauen und Gestalten von Gebäuden.

Erwartet wurden rund 2.200 Aussteller aus rund 45 Ländern sowie mehr als 250.000 Besucher aus aller Welt. Auf 200.000 m² Fläche präsentiert die BAU in 18 Messehallen Architektur, Materialien und Systeme für den Wirtschafts-, Wohnungs- und Innenausbau im Neubau und im Bestand. Das Angebot ist nach Baustoffen sowie nach Produkt- und Themenbereichen gegliedert.

Rodeca GmbH Stand 430 - ein Hingucker von allen Seiten in der Halle C2

Auch wir waren selbstverständlich wieder dabei als sich die Tore der Messe München für die BAU öffneten. Auf 72m2 Ausstellungsfläche haben wir unsere Neuheit "matte Farben" präsentiert und anhand von Exponaten und Bildern die vielseitige Einsetzbarkeit unserer Produkte präsentiert.

 Umweltproduktdeklaration für Lichtbauelemente

Das Highlight der Woche war jedoch die Verleihung unserer ersten Umweltproduktiondeklaration (EPD) durch das ift Rosenheim für unsere Lichtbauelemente. Die EPD wird über das ift Rosenheim als akkreditiertes Institut für den EPD-Programmbetrieb verifiziert und veröffentlicht. Die EPD-Daten werden auf der nationalen Plattform "Ökobaudat" des Bundesministeriums des Inneren, für Bau und Heimat (BMI) in Form von digitalen Datensätzen verfügbar sein.

Ein Tag bei uns auf dem Stand - es war für jeden etwas dabei

Wir haben viele neue Kontakte geknüpft und auch unsere bestehenden Kontakte wurden bei Weisswurst und Brez'n mit einem zünftigen Bier gepflegt und vertieft.

Natürlich sollte bei einer solchen Veranstaltung auch der Spaß nicht zu kurz kommen, wofür unser Kicker am Stand, bei Besuchern aller Altersklasse, gesorgt hat. Das gesamte Rodeca Team hat sich über das starke Interesse an unseren Produkten und Leistungen gefreut und sich über den stets regen Zustrom neuer Interessierter auf den Stand gefreut.

Nach der Messe ist vor der Messe

Nach der Messe ist bekanntlich vor der Messe Wir bedanken uns bei allen die uns auf unserem Stand besucht haben und die Messe für uns zu einem sehr interessanten, freudigen und kurzweiligen Erlebnis gemacht haben. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren Besuch, wenn es heisst BAU 2021 vom 11. Bis zum 16. Januar!